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Muskulatur Arm, Schultern und Rücken

Hier findest Du alle meine Übungsvideos zur Kräftigung der Muskulatur an Arm, Schultern und Rücken. Die beliebten Liegestütze sind selbstverständlich auch dabei. Ich kenne natürlich noch mehr Übungen. Viel Spaß beim Trainieren. Wärme dich vorher kurz auf und mach dich locker!

Liegestütze

Liegestütze sind ganz klar eine der Basisübungen. Unterschiedliche Varianten und Schwierigkeitsgrade machen das Training vielseitig. Auch für Frauen gut geeignet und absolut empfehlenswert.

Brustschwimmer – Schultern und Rücken

Bitte hier besonders auf die Ausführung achten. Lass den Kopf in einer Linie mit der Wirbelsäule und die Füße am Boden. Langsam und kontrolliert. Besonders für Schreibtischtäter eine gute Rückenübung.

Trizeps Dips – für schöne Ärmchen

Die ungeliebten Winkeärmchen werden hier gezielt bearbeitet. Einfach durchführbar, überall wo man einen Stuhl oder eine Parkbank findet. 

Großer Rückenstrecker und Gleichgewicht

Für die Kräftigung der Rückenmuskulatur und die Verbesserung deines Gleichgewichts. Je nachdem welche Variante du wählst. Die Po und Oberschenkelmuskulatur wird auch zusätzlich beansprucht.