+49 179 4640651

Online Training - Bauchmuskulatur

Hier findest Du alle meine Übungsvideos zur Kräftigung der Bauch- und Rumpfmuskulatur. Für einen schönen straffen Bauch. Viel Spaß beim trainieren. Wärme Dich vorher kurz auf und mach Dich locker!

Planks – ein Klassiker

Wunderbare Bauchmuskelübung. Die kannte schon Turnvater Jahn. Super geeignet für eine Challenge. Immer auf den geraden Rücken achten. Idealerweise mit Trainer oder Spiegel. Viel Spaß!

seitliche Planks – für Fortgeschrittene

Seitliche Planks sind eine knackige Übung. Für Einsteiger vielleicht erstmal auf den Knien. Für die ganz harten mit anheben des oberen Beines. Geraden Rumpf beachten! 

untere Bauchmuskeln

Immer darauf achten, dass der Rücken gut am Boden liegt. Notfalls Hände oder Kissen drunter. Winkel 45°. Beine kontrolliert absetzen. Langsam und dabei die Knie abwinkeln. 

schräge Bauchmuskeln

Macht einen schönen flachen Bauch die Übung, kombiniert mit der richtigen Ernährung. Bitte auf langsam kontrollierte Ausführung achten. Kinn auf der Brust lassen

Crunches – verschiedene Schwierigkeitsgrade

Eine wirklich alte Übung. Auch wenn heute mehr Planks gemacht werden, kann man doch hin und wieder noch Crunches machen. Mit diesen Varianten auch für Anfänger durchführbar.