Dehnung Hüftbeuger

Dehnung HüftbeugerDehnung Hüftbeuger

Die Dehnung Hüftbeuger kann bei gleichzeitiger Kräftigung der Po Muskulatur der einseitigen Belastung entgegenwirken, die der Körper durch seine ständige Sitzhaltung erfährt. Das Dehnen wird wissenschaftlich immer diskutiert. Hier finden Sie interessante Infos. Wikipedia Dehngymnastik

Durch das Sitzen ist der Hüftbeuger in einer ständig verkürzten Haltung. Eine Dehnung des Hüftbeugers kann außerdem bei starker Hohlkreuzhaltung helfen.

Die Ausführung ist einfach. Setzen Sie ein Bein nach vorne, das andere nach hinten in einer weiten Schrittstellung. Schieben Sie nun die Hüfte in Richtung Boden. Sie können die Dehnung noch verstärken, indem Sie den Oberkörper aufrichten.

Dehnung OberschenkelDie nächste Übung wird in erster Linie zur Dehnung der Oberschenkelmuskulatur eingesetzt. Legen Sie sich auf die Seite und ziehen Sie Ferse zum Po. Wenn Sie jetzt noch den Oberschenkel weiter nach hinten ziehen, haben Sie zusätzlich eine Dehnung des Hüfbeugers.

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Jörg Gerstmann

Jörg Gerstmann ist Diplom Sportwissenschaftler und Personal Trainer in München und Starnberg. Er arbeitet als freier Berater im betrieblichen Gesundheitsmanagement bei symbicon und Area Manager bei Power Plate.

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