Bizeps Training

Bizeps Training Bizeps Training für schöne Arme

Was Sie mit Ihrem Bizeps Training erreichen, hängt ganz davon ab, wie Sie Ihr Training gestalten. Bei wenigen Wiederholungen mit sehr hohem Gewicht geht die Orientierung klar in Richtung Muskelzuwachs. Mit steigender Wiederholungszahl und sinkendem Gewicht eher in Richtung Kraftausdauer. Für einfachen Muskelaufbau empfehle ich 10-12 Wiederholungen. Ein Satz zum Aufwärmen, ein Satz intensiv. Als Gewicht können Sie verwenden: Theraband, Hanteln, Getränke Kisten oder Ähnliches.

Übungsausführung: Arme leicht gebeugt unten halten, Ellbogen beugen. Achten Sie darauf, dass der Ellbogen nah am Körper bleibt und seine Position nicht ändert. In dem Foto ist die Ausführung in Schrittstellung. Wenn Sie mit Gewichten arbeiten, ist eine parallele Fußstellung besser.  Halten Sie die Hände eingedreht, so dass die Handflächen nach oben zeigen. Der Bizeps wird unter anderem durch die Drehung des Unterarmes aktiviert.

Die beste Trizpes Übung ist übrigens: Klimmzüge mit engem Kammgriff (Handflächen zeigen zum Trainierenden).

 

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Jörg Gerstmann

Jörg Gerstmann ist Diplom Sportwissenschaftler und Personal Trainer in München und Starnberg. Er arbeitet als freier Berater im betrieblichen Gesundheitsmanagement bei symbicon und Area Manager bei Power Plate.

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