Alpenüberquerung Etappe 1/6

Tag 1 Oberstdorf nach St.Anton am Arlberg, 1600hm, 51km


Den Transfer zum Ausgangsort haben freundlicherweise Andys Eltern übernommen. So dass wir entspannt und mit einem guten Frühstück gestärkt uns auf den Weg gemacht haben. Das Wetter war am Anfang sehr angenehm, optimal zum Start der Tour. Eine erste kleine Hütte nach dem ersten Wegstück wurde dankbar zur Entspannung angenommen. Der Weg führte uns über den Schrofenpass. Und hier wurde im Tour Plan eine erste Tragepassage vorhergesagt. Beim Tragen und schieben merkt man wirklich jedes Kilo am Bike und am Gepäck und manche Radschuhe sind nicht zwangsläufig auch Bergstiefel. Hier sind wir schon ordentlich ins Schnaufen gekommen. Entsprechend belohnt hat uns der erste Ausblick am Gipfel. Und da sind uns auch schon die ersten gleichgesinnten begegnet. Der vorausgesagte Downhill nach dem Gipfel musste leider auch streckenweise geschoben werden, da er unsere Fähigkeiten an manchen Stellen ein wenig überfordert hat.  In Warth gab es dann das erste leckere Mittagessen und noch nie hat mir ein Burger so gut geschmeckt. Nach der Mittagspause ging es erstmal bergab auf der Straße, was uns sehr entgegenkam. Also rollten wir auf den Skiort Lech zu. Wir mussten feststellen, dass die Skiorte im Sommer einfach grauenhaft aussehen. Menschenleere Großbaustellen mit braunen Berghängen.
Die Strecke bis nach St.Anton war leider einen großen Teil auf der Straße. Und auch wenn keine Saison war, war hier doch genug los, um uns zu nerven. Die letzte Abfahrt nach St.Anton haben wir schließlich entspannt rollen lassen auf unsere gemütliches Hotel zu. Der Abend wurde schließlich mit Nahrungssuche und Aufnahme verbracht.

Author Description

Jörg Gerstmann

Jörg Gerstmann ist Diplom Sportwissenschaftler und Personal Trainer in München und Starnberg. Er arbeitet als freier Berater im betrieblichen Gesundheitsmanagement bei symbicon und Area Manager bei Power Plate.

JG Personal Training

© Jörg Gerstmann Personal Training 2018
82166 Gräfelfing
Phone: +49 179 4640651

Kategorien meines Blogs