+49 179 4640651

BauchmuskeltrainingBauchmuskeltraining: Waschbrett in 12 Wochen?

Was bringt mir Bauchmuskeltraining ? Ich wollte in nur 12 Wochen einen Waschbrettbauch haben. Dazu angestachelt wurde ich von diversen Fitnesszeitschriften, die alle Vorher-Nachher Bilder zeigen. Jörg hat mir Mut gemacht es zu versuchen, aber mir auch zu einer realistischen Einschätzung meines Ziels verholfen. Wer schon ein kleines Bauchkügelchen hat, kann nicht in 12 Wochen zum einem Modellathleten werden, zumal neben dem Beruf die Trainingszeiten sehr begrenzt sind.
Mit einem ausgeklügelten Trainingsplan und der Messung des Bauchumfangs und des Körperfetts haben wir begonnen. Danach habe ich selbständig diszipliniert trainiert. Jörg stand immer mit Rat und Tat immer telefonisch zur Seite. Nach 12 Wochen und drei persönlichen Treffen mit dem Trainer, habe ich es zwar nicht zum Waschbrettbauch geschafft, aber dennoch deutliche sechs Zentimeter Bauchumfang abgespeckt und Muskelmasse aufgebaut. Jörg konnte mich super motivieren. Wichtig ist aber immer auch die eigene Disziplin, denn bewegen muss man sich selber.

Joachim Thiel, Journalist