+49 179 4640651

Mehr Bewertungen über mich als Trainer findest Du auf Personal-Fitness

 

Ich bin Jörg Gerstmann

Personal Trainer aus Leidenschaft (Dipl. Sportwissenschaftler) und seit über 20 Jahren als Trainer im Raum München & Starnberg aktiv.

Mein Trainings-Motto:

  • KISS: Keep it Short and simple.

Meine Erfahrung:

  • Vom Karate Verein, über Kindertraining bis hin zum Personal Training hab ich die letzten 20 Jahre viel Erfahrung gesammelt. Meine Kunden kommen aus allen Altersgruppen und mit jedem Fitnesslevel.

Meine Kompetenz:

  • Als Diplom Sportwissenschaftler (TU München) besitze ich die derzeit höchste Ausbildung im Sportbereich.

Meine Schwerpunkte

Fitness
  • Functional Training 
  • Ganzkörpertraining 
  • ONLINE-Training
Ernährung
  • Abnehmen  
  • Ernährungsberatung
Gesundheit
  • Entspannungstraining  
  • Rückentraining  
  • Stressmanagement

Qualifikationen

Diplom
  • Diplom Sportwissenschaftler
  • Diplom Arbeit: betriebliches Gesundheitsmanagement
Ausbildungen
  • Erster Dan Karate (Schwarzer Gurt)

  • Fortbildungen: Triggerpunkttherapie, Stressmanagement, Autogenes Training

  •  Zertifizierter Power Plate Personal Trainer

  • Fitness Lizenzen: Tae Bo, Spinning…..

  • Fachübungsleiter: Karate, Snowboard, Radsport…..

Über Mich

Meine eigene Geschichte kann Dir zeigen, wozu der Mensch fähig ist. Mit dem Glauben an Dich selbst kannst auch Du Deine Ziele erreichen.

Ich war lange Zeit leidenschaftlicher Motorradfahrer und habe wunderschöne Touren unternommen.

Dann kam der Hammer.

August 2015  | Mitten in einem Alpenpass war eine Kuh auf der Fahrbahn. Alle Bremsen, ich auch. Das Hintterad rutscht weg…. (der Kuh ist nichts passiert)

Motorradunfall mit Trümmerfraktur des Tibiakopfes. Das Kniegelenk war quasi zerstört. Aussage eines Arztes: Es wird anschwellen wie ein Fußball und sie werden Ihr Leben lang darunter leiden. Yeahhhhh! 2 Operationen, 3 Monate auf Krücken. Physiotherapie.

Dezember 2015 | Gelenkfläche hat sich vermutlich postoperativ abgesenkt bzw. eingebrochen. Juhu. Jetzt hab ich ein O-Bein und ein X-Bein.

Januar bis Dezember 2016 | intensives Bein Training. Kontinuierlich. Ehrgeizig. Nach der „jetzt erst recht“ Mentalität.

Januar 2017 | Metallentfernung der Einbauten. Dabei ergibt sich postoperativ ein Compartment-Syndrom. D.h. der Muskel schwillt an und quetscht die Nerven. Insgesamt 3 Operationen.

Januar 2017 bis August 2017 | intensives Kraftausdauertraining.

Jetzt das Highlight:

5.08.2017 bis 12.08.2017 Alpenüberquerung mit dem Mountainbike: 400 km , 10 000 hm. Blut, Schweiß, Tränen. In 6 Tagen von Oberstdorf zum Gardasee.

2018: Alpencross Nummer 2: Tegernsee – Gardasee. Die Regenjacken haben wir bei dieser Tour nicht gebraucht, dafür viel zu trinken. Selbst auf 2000 metern Höhe noch 40°C !!!

2019: Alpencross Nummer 3: Kufstein – Gardasee. Wenn die Tagesetappe wegen Sperrungen und Umwegen fast 10 Stunden dauert und 400hm extra bietet, dann leidet manchmal die gute Stimmung, ein biscchen…..

2020: Corona Alpencross Nummer 4

Alles zum AlpenCross >>

 

Mit meinen Geschichten will ich Dir nicht zeigen, dass ich ein toller Kerl bin, es geht mir darum aufzuzeigen - WOHIN Deine Motivation, Deinen Körper bringen kann.

Als Trainer habe ich jetzt bereits 20 Jahre Berufserfahrung. Von meinem Karate Verein, über Kindertraining bis hin zum Personal Training hab ich viel Erfahrung gesammelt, und meine Kunden kommen aus allen Altersgruppen und mit jedem Fitnesslevel.

Auch für Dich bzw. gerade für Dich bin ich als Trainer deswegen eine wirkliche Bereicherung.

Mit der richtigen Empathie, viel Humor, aber auch der nötigen Disziplin bei der Sache vergehen die Stunden oft wie im Flug. Du fühlst Dich danach angenehm erschöpft und gelegentlich kommt nach zwei Tagen ein Muskelkater.

Jörg Gerstmann

Individuell trainieren

bei Ihnen zu Hause, Online oder in der Natur.

Mein Einsatzgebiet ist direkt in Gräfefing und alles was bis ca. 40 km um Gräfelfing liegt. Viele meiner Kunden kommen aus Gräfelfing selbst, Großhadern, Pasing, Planegg, Krailing, Gauting.

Ich komme gerne auch direkt zu Dir nach Hause, in die Arbeit oder zu einem vereinbarten Treffpunkt. Sei es nördlich von München bis Ismaning, Unterföhring, östlich bis Trudering, Vaterstetten, Baldham, Kirchseeon, südlich bis Pullach, Grünwald, Starnberg, Starnberger See oder westlich Gauting, Würmtal, Fürstenfelbruck, Olching.

Ich freue mich aufs Training mit Dir!

Dein Jörg Gerstmann

Personal Trainer

Warum mit Jörg trainieren?

1:1 Betreuung

Einfühlungsvermögen und Sensibilität, um die Bedürfnisse seiner Kunden zu erkennen,  pädagogisches Geschick, sowie aktive und passive Kritikfähigkeit bieten Ihnen die Eins zu Eins Betreuung, die Sie sich von einem Personal Training wünschen.

über 20 Jahre

Von meinem Karate Verein, über Kindertraining bis hin zum Personal Training hab ich nun bereits 20 Jahre Berufserfahrung gesammelt. Meine Kunden kommen aus allen Altersgruppen und mit jedem Fitnesslevel.

Kompetenz

Als Diplom Sportwissenschaftler (TU München) besitze ich die derzeit höchste Ausbildung im Sportbereich. Ergänzend dazu biete ich über 20 Jahre Trainer Erfahrung in Einzel- und Gruppentraining. 

Was meine Kunden sagen...

Das Training mit Jörg kann ich nur empfehlen und hat echt Spaß gemacht.

Trotz Alltagsstress hat er mich motiviert, fit gemacht und mir gute Tipps für zu Hause mitgegeben.

Muchas Gracias!

Michelle K.

Freelancer

Seit inzwischen vier Jahren trainiere ich immer wieder regelmäßig mit Jörg. Er hat mich auf viele sportliche Herausforderungen perfekt vorbereitet. Vergangenes Jahr hat er mich begleitet wieder mein Wohlfühlgewicht durch Sport und die Anpassung meiner Ernährung zu erreichen und zu halten.

Andy W.

Anwalt

Jörg hat sich sehr viel Zeit genommen für alle meine Fragen und hat mir einfache Übungen gezeigt, die aber wirkungsvoll sind. Ich bin begeistert was für Fortschritte möglich sind. Meinem Rücken geht es viel besser und auch meinen Knien. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Ines A.

Schulleiterin

Das Training mit Jörg macht großen Spaß, er geht empathisch auf mich ein und hilft mir weiter.

Ich freue mich auf jedes Training, weil es mir einfach gut tut.

Er ist sehr zu empfehlen auch für die "ältere" Generation 70+.

Gisela, 70+

Rentnerin

Bewegung, Ernährung & Entspannung

sind die 3 wichtigen Säulen der Gesundheit.

Meine Kunden profitieren von einer ausführlichen & ganzheitlichen Beratung in allen 3 Bereichen um ihre Ziele bestmöglich zu erreichen.

NEU: Online-Training in Corona Zeiten

Egal ob Abnehmen, autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Rücken- oder Lauftraining - trainiere von zu Hause mit meinen zertifizierten Online Kursen und bekomme diese von deiner Krankenkasse gezahlt.